DVDs
Blum

Stefan Blum - Skelett

Stefan Blum studierte an der Musikhochschule München und spielte nach Abschluss des Studiums unter Dirigenten wie Leonard Bernstein, Lorin Maazel, Sir Colin David, Zubin Mehte. Hauptsächlich aber beschäftigt er sich mit der Neuen Musik.
Er ist Gründungsmitglied des Ensemble TrioLog München und arbeitet als Solist und Kammermusiker mit Komponisten wie Helmut Oehring, Olga Neuwirth, Hans Werner Henze, Martin Smolka, Wilfried Hiller, Josef Anton Riedl und Marco Stroppa zusammen.
Tourneen im In- und Ausland führten ihn zu vielen Festivals für zeitgenössische Musik, bei denen er unter anderem als Solist des

Klangforums Wien, des Agon Orchestra for New Music Prag und des WDR Sinfonieorchesters Köln in Erscheinung trat. Stefan Blum leitet die Schlagzeugklasse an der Musikhochschule Augsburg.

(Programmheft musica viva)